M Coaching Good life      Coaching & Hypnosepraxis

Was ist eine Hypnose ? 

Hypnose hat nichts mit Manipulation, Religion oder Glauben zu tun, sondern  ist ein natürlicher Zustand vergleichbar mit einer konzentrierten Tiefenentspannung. Den Zustand der Hypnose kennst du sicherlich ganz unbewusst aus deinem Alltag.

Sei es beim Autofahren auf der Autobahn, wenn du dich bei wenig Verkehr entspannst und trotzdem hoch Aufmerksam bist. Denn dabei laufen fast 90% deiner Handlungen wie schalten, bremsen, beschleunigen ganz unbewusst ab.

Auch wenn du Abends ins Bett gehst , dich wohlig einkuschelst, entspannst aber dennoch nicht im Tiefschlaf befindest und alles hören kannst. Auch während dem lesen eines spannenden Buches oder eines Kinofilms, kannst du die Zeit völlig vergessen und in deine Welt der Geschichte eintauchen, ja sogar Emotionen wie Freude, Trauer, Spannung klar spüren. 

All das sind hypnotische Zustände.

Unsere Krankheiten und Leiden entstehen zuerst in unserem Kopf und manifestieren sich dann, meistens unbewusst in unserem Körper. 

Denn Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. So kann jedes negativ prägende Ereignis, länger stressige Situationen oder unterdrückte Emotionen, Spuren hinterlassen. Auch falsche Glaubenssätze können so manifestiert werden und uns im Leben hindern weiter zu kommen oder gar körperliche Spuren und Krankheiten erzeugen.

Während der entspannten Hypnose finde ich zusammen mit dir und deinem Unterbewusstsein den Ursprung des Leidens. Dies wird mit geeigneten Suggestionen bewusst gemacht und kann so positiv gewandelt und umprogrammiert werden.

Wie sagt man so schön „ Bewusstsein schaft Gelassenheit“. 

Das Negative wird also aufgelöst und in Positives umgewandelt.

Hypnosetherapie kann so effektiv und rasch helfen, weil sie genau dort ansetzt wo die Probleme entstanden sind.

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und der Körper kann sich regenerieren.

Während der Hypnose sind alle Sinne hoch sensibel. Du kannst alles hören und fühlen. Du wirst auch meine Stimme klar und deutlich hören. Ich werde dich mit ruhiger Stimme anleiten und du wirst mir zu jederzeit antworten können.

Die Hypnose funktioniert nur, wenn du das wirklich möchtest und hat nichts mit schlafen oder Kontrollverlust zu tun wie es oft in der Showhypnose vermittelt wird, sondern ist eine Tiefenentspannung die du geniessen wirst.  Niemand kann ohne seinen Willen hypnotisiert werden  und du wirst immer alles selber unter Kontrolle behalten können. Auch bleibt niemand in Hypnose stecken, du würdest sogar ohne Hilfe des Hypnotiseurs wieder aus der Tiefenentspannung kommen. 

Solltest du denoch Zweifel oder Ängste haben, so bespreche ich diese gerne am Telefon oder währen unserem gut einstündigen Vorgespräch in der Praxis.


Hypnosetherapie kann  bei folgenden Problemen effizient und nachhaltig helfen.

* Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl stärken

Beziehungsprobleme jeglicher Art

* Stress, Burnout

* Ängste und Phobien

* Blockaden

* Schlafstörungen 

* Suchtverhalten

* Psychosomatische Krankheiten

* Aktivierung der Selbstheilungskräfte

 

Preise:

130.- pro Stunde

Eine erste Hypnosesitzung beinhaltet ein ca. 1 stündiges, ausführliches Vorgespräch. Rechnen sie also gut 2 bis 3 Stunden für ihren ersten Termin ein.

Eine Folgesitzung dauert  ca. 1 Stunde.


HypnoKids® Therapie für Kinder und Teens

 ( ab Juli 2020 möglich)

Kinder reagieren sehr gut auf Hypnose, weil sie ein natürliches Verlangen nach Erfahrung und Ideen besitzen. Mittels packender Geschichten , fantasievollen Rollenspiele und Visualisierungen, werden Kinder auf eine tolle Reise in ihr Unterbewusstsein das "Goldene Zentrum" oder zum "Bubble Room" geführt. Bei ganz kleinen Kindern bis ca. 6 Jahre arbeite ich mit der Wachhypnose.  So können wir den Ursprung des Leidens aufdecken, neutralisieren und Sorgen und Ängste spielerisch ins positive wandeln.

 





Wie toll wäre es wenn wir gemeinsam

* dein starkes Heimweh
* das verletzende Mobbing auf dem Schulhof
* die Angst zum Schlafen gehen
* die Scham des Bettnässens
* das hartnäckige Stottern
* deine lähmende Angst vor Prüfungen
* deine verzweifelnde Lernblockade
* deine Blockade als talentierte Fussballstürmerin oder  als 
Ballettänzer
* deine ungewisse berufliche Zukunft als zukünftiger Lehrling


...lindern oder sogar auflösen könnten in 2-4 Sitzungen?

Und das geniale daran, DU hast alle Lösungen bereits in DIR :-)

 Alles was wir schon im Kindesalter auflösen dürfen, erleichtert uns auch das Leben als Jugendlicher und Erwachsener.


Sporthypnose VSH (ab mitte September)

Viele Sportler trainieren körperlich sehr hart um ihr Ziel zu erreichen, schenken aber oft dem mentalen Training zu wenig Aufmerksamkeit. Dabei ist gerade  dieser Bereich genau so wichtig, denn 95% unserer Bewegungsabläufe , abrufbare Leistungsfähigkeiten, Konzentration  aber auch Blockaden  laufen im unterbewussten ab. 

Die Sporthypnose unterstützt dich bei:

* Leistungsoptimierung

* Optimierung der Bewegungsabläufen

* Mentaltraining

* Blockaden und Prägungen  lösen und positiv wandeln

* Regeneration und Selbstheilung aktivieren bei Sportverletzungen und Schmerzen