M Coaching Good life

Was ist eine Meditation?

In der heutigen Zeit erfahren die meisten Menschen viel Hektik, Stress und Reizüberflutung. Dazu kommen all die steigenden Anforderungen im Alltag, im Beruf und in der Familie denen wir gerecht werden wollen.

Diese Erfahrung führt oft zu Unzufriedenheit, sinkender Lebensenergie und stressbedingten Symptomen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Erschöpfungszustände, ja sogar Depressionen.

Oftmals übernehmen unsere Gedanken ganz unbewusst überhand und kommen selten zur Ruhe.  

Immer geht uns wieder durch den Kopf was wir noch zu erledigen hätten, besser hätten machen sollen, wie unsere Agenda schon wieder überfüllt ist und oftmals beschäftigen wir uns mit der Vergangenheit oder der Zukunft als einfach mal im Moment zu sein.  

In dieser Meditation lernen wir, in Begleitung von ruhiger Musik und meiner angeleiteten Meditationsreise, bewusst inne zu halten, auf unseren Atem zu achten und den Moment bewusst wahrzunehmen.

Achtsam zu sein was uns unser Unterbewusstsein mitteilen möchte über Gefühle, Körperempfindungen, Sinneswahrnehmungen und innere Bilder.  

So finden wir nach und nach zur inneren Ruhe, Entspannung, Ausgeglichenheit und neu gewonnener Energie in unserem Leben. 


Flyer mit aktuellen Daten