Manuela Lieberherr  

Ich bin Manuela   

 Herzmensch, Träumerin, perfectly unperfekt, Ehefrau und Mami von 2 wundervollen Teenager. Seit vielen Jahren wohne & arbeite ich in Jona-Kempraten, im wunderschönen Rapperswil am Zürichsee. Zu unserer Familie gehört auch mein grosser Goldendoodelrüde mit dem ich die täglichen Spaziergänge in der Natur als Ausgleich sehr geniesse.

Schon als Kind faszinierten mich die Menschen und die Schönheit und Pflege des Körpers. So erlernte ich nach der Schule während 3 Jahren den Beruf der Kosmetikerin. Sehr früh, bereits mit 20 Jahren, wagte ich den Schritt in die  Selbständigkeit,was mir bis heute sehr viel Freude und eine gewisse Freiheit schenkt. Seit 2006, habe ich meine Praxis vom Oberland an meinen  Wohnort verlegt, um Familie und Berufung gut unter ein Dach zu bringen.

Und so kam es... Eigentlich hatte  ich schon fast " klischeehaft" alles was man sich nur wünschen konnte und doch klopfte eines Tages auch bei mir die grosse Frage an , ist es das  jetzt wirklich? Lange Zeit ignoriert, bei Seite geschoben und immer wieder abgelenkt , zwang dann auch mich irgendwann meine Seele, doch genauer hin zu schauen. Durch diverse Seminare, Persönlichkeitsentwicklung, Retreats und vor allem in der sehr intensiven Ausbildung, durfte ich als hochsensibler Mensch vieles klären, erkennen , Muster lösen, innere Freiheit und Ruhe gewinnen und habe gelernt immer mehr meinem Herzen und meinen inneren  Bedürfnissen zu folgen. 

Beauty & Soul  Inzwischen bedeutet mir nicht nur " das Äussere " , sondern vor allem auch die innere Schönheit und das Wohlbefinden der Menschen sehr viel. Deshalb absolvierte ich die Ausbildungen zum Dipl. ganzheitlichen Lebenscoach BYA ,  Dipl. Hypnosetherapeut VSH/ NGH und Dipl. Gesprächstherapeut nach INVALUATION bei Gabriel Palacios  mit sehr viel Leidenschaft und Engagement und liebe es mein erlerntes und meine Erfahrungen weiter zu geben. Ich wage es zu behaupten, ein guter Coach hat auch seine eigenen Themen geklärt und arbeitet stetig an sich selber , denn ausgelernt hat man ja nie...

 Zur Zeit bilde ich mich fortlaufend mit viel Herz und Interesse in spezifischen Themengebieten weiter.

Möchtest auch du mehr vom Leben? Hast Du Ängste oder Blockaden die dich in der jetzigen Lebenssituation (Beruf, Ausbildung, Schule, Familie, Gesundheit, Sport, Beziehungen, Selbstvertrauen etz.) hindern einen Schritt weiter zu kommen , dein volles Potenzial zu entwickeln oder bist du momentan einfach orientierungslos und weisst nicht genau wie du deine Ziele und Träume verfolgen kannst?

Gerne unterstütze ich DICH auf deinem Weg...


 Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen  folgen und unsere Ängste loslassen 


Meine Aus & Weiterbildungen

2023 Reiki 1 bei Silvia & Heinrich Blumer

2022  Vertiefung EFT Klopf-Akupressur ( Emotional Freedom Techniques)

2021/22 Live Programm für Geistige Entwicklung,  Gabriel Palacios

2021  Mind TV for Parents & Echsenzämer Mind TV

2021  Palacios' HTR - Protokoll

2021  Hypnosetherapie Diplomlehrgang  NGH/VSH bei Gabriel Palacios, Palacios Relation

2021  Ausbildung zur dipl. Gesprächstherapeutin nach Invaluation bei Gabriel Palacios, Palacios Relation

2020 Professional Hypnotherapist of Omni Hypnokids Method, Barbara Scholl

2020 Sporthypnose bei Palacios Relation, Stéphane Graul

2020 Hypno Waving EMDR Traumatherapie by Omni, Hansruedi Wipf

2019-2020 dipl. ganzheitlicher Lebenscoach BYA, Marco Lehmann

2019 eigene Praxis M Coaching Good life

2019 Dipl. Hypnose und Soul & Partstherapeutin bei Hypnose Pro, Mike Schwarz

2016-2019 div. Seminare in Selbstreflektion und Retreats Be You Academy, Marco Lehmann

2000-2016 Diverses für Persönlichkeitsentwicklung PI, Kinesiologie, Yoga

seit 2000 eigene Praxis Kosmetikstudio Manuela

1996-1998 Ausbildung zur gelernten Kosmetikerin EFZ City Cosmetic Uster